Mittwoch, 19. September 2012

Wolfgang Joop ...

war gestern im Fernsehen und da fiel mir ein, daß ein bisschen Joop auch in meinem Kleiderschrank wohnt und zwar schon sehr, sehr lange


Mitte der 90er Jahre ist das Tuch bei mir eingezogen, und es war eines der ersten Teile, die ich mir hier in Chemnitz gekauft habe. Der Name des Geschäfts fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber das kriege ich schon noch raus.

Ich habe das schöne Stück eine ganze Zeit lang häufig getragen und gewaschen und getragen usw. Die Seide ist daduch weich und anschmiegsam geworden.

Obwohl es nicht mehr "taufrisch" ist, sich einige Flecken für immer verewigt haben, der Rand nicht mehr plump ist und auch an ein paar Stellen die Rollierung auf geht - nach wie vor fasziniert mich das Tuch-Gesamtkunstwerk aus wunderschönen Einzelbildern.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen