Mittwoch, 10. September 2014

Wollfest-Hamburg - N A C H L E S E - Teil 2

Und weiter geht's ...


Inzwischen habe ich mich wieder ein bisschen sortiert - sowohl meine Eindrücke als auch meine Einkäufe - und ich versuche Ordnung in das Bilder-Chaos zu bringen.

Alsooooo - diese Stände habe ich besucht bzw. sind sie mir aufgefallen bzw. habe ich hier etwas gekauft  :-)
Falls ich jemanden vergessen habe, bitte nicht schimpfen - es ist keine böse Absicht, sondern nur Schludrigkeit von mir.

Am Samstag kurz nach Einlaß war es innerhalb kürzester Zeit sehr voll und alle Stände waren belagert. Die Schlange vor dem Wollmeisenstand war schon recht lang, aber ich hatte ja noch das ganze Wochenende vor mir - also tapfer eingereiht. Ich hatte die ganze Wartezeit über nette Unterhaltung. Wir haben ca. 40 Min. angestanden und während des Wartens habe ich mir einige Stränge im Regal näher angeschaut.


Als ich dann dran war, waren diese tatsächlich noch zu haben und so bin ich mit einer gut gefüllten Tüte von Dannen gezogen.

z.B. habe ich mir diese Schönheiten ausgesucht:

Ein Strang Lace in der Farbe "Aspentree".
Noch nie vorher gesehen.
Keine Idee, was ich daraus stricken könnte.
Aber ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf - das können nur Gleichgesinnte verstehen, gell.

Und je ein Strang Pure in den Farben "Paul", "Kürbis", "Orient" und "Indisch Rot"
Die Farben passen so schön zusammen und sollen einen "Tubularity" (Anleitung von Martina Behm) ergeben.

Weiter ging es in den ersten Stock zum Stand von Yarn over Berlin

Ich habe mich so gefreut Marion und Steffi von Yarn over Berlin wieder zu treffen und Kimberly (thegivingflower - Mitte) kennenzulernen.
 
Ich war auf der Suche nach einem Garn für meinen Magnolia Cardigan und was soll ich sagen *grins* Ich bin fündig geworden.

5 Stränge Madelinetosh Dandelion in der Farbe "Earl Grey" sind jetzt mein.

Das waren so meine größten Einkäufe ;-) Ok, ein paar Kleinere kamen später noch dazu...


Der kleine aber feine Stand von strickimicki



 Die liebe Barbara Laumbacher hat für mich mit Ihrem Ianus am Stand von dibadu posiert :-)




Sardaana war aus London angereist und hat ihre aus fröhlich-bunten Stoffen genähten Täschchen und Co. angeboten


Direkt daneben befand sich der Stand von Martina Behm



Sie hat aus Ihrem Buch "Stricken macht schön" vorgelesen und ich habe mir direkt ein Exemplar gekauft ;-)




Am Stand von Natures Luxury wurde ich von Danica sehr ausführlich beraten.


 Ich habe auch etwas gekauft, aber das bleibt vorerst noch geheim. Ich arbeite aber schon daran. 

Und ich habe mich verliebt - in Misty :-D










 






 


Leider, leider habe ich den Stand von "Wolle-am-Leineweber" nicht fotografiert. Dabei wurde ich  von Birgit Fuchs so lieb, ausführlich und kompetent beraten. Sie hat mir mit einer Engelsgeduld geholfen, passende Farben und Garne für ein ganz besonderes Tuch herauszusuchen.


Mehr verrate ich dazu nicht :-)

Das war's dann erstmal - aber nur für heute, Morgen geht es weiter mit der Nachlese.

Wenn ich irgendetwas falsch zugeordnet habe oder sich jemand auf einem Foto sieht und das nicht möchte - schreibt mich bitte kurz an und ich bringe das in Ordnung. 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen