Mittwoch, 29. Januar 2014

Curry Match

Vor ein paar Wochen habe ich ein gaaaanz einfaches Tuch gestrickt - ein Simpel Dimpel Tuch sozusagen.

Die Anleitung fand ich auf dem Blog von Strickpunkt

Die Farbe Nr. 3 - ich nenne sie Curry - von Isager Alpaca 1 hat mich sofort angelacht.

Wolle bei Strickpunkt bestellt - die Lieferung ging total fix - und losgenadelt. Mit Nadeln Nr. 4 wollte es  mir einfach nicht gelingen. Sah irgendwie komisch aus, fühlte sich beim Stricken komisch an. Also wieder aufgetrennt - das kann ich besonders gut - und mit Nadeln Nr. 3,5 nochmal versucht. Und das hat suuuper geklappt.

Aber es hat auch ganz schön lange gedauert. Außerdem habe ich in meiner unendlichen Gier oder aus Versehen - habe ich verdrängt - 3 statt 2 Knäuel bestellt. 2 Knäuel hätten vollkommen ausgereicht und es hätte auch nicht so lange gedauert. Aber nein, ich hab tapfer auch das dritte Knäuel noch verstrickt.

Das Tuch ist schön geworden, richtig schön - aber irgendwie sah es zu meinen überwiegend schwarzen und grauen Klamotten so einsam aus. Es suchte einen passenden Begleiter.

Am Samstag fiel mir auf einem Kleiderständer eine Curry farbene Hose auf. Nicht schwarz, nicht grau, nicht jeans - so wie sonst üblich - nein, Curry farben. Ha, die mußte mit und passt so schön zu meinem Simpel Dimpel Tuch




1 Kommentar :

  1. Das Tuch ist der Hammer! Und die Hose passt so genial zum Tuch und zu Dir!
    Danke für den Link mit der Anleitung. ;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen