Mittwoch, 2. September 2015

Nachlese Sri Lanka Teil 3

In Teil 3 zeige ich Euch ein paar Bilder aus Galle, ausgesprochen so wie "Gooahl".

Ein Besuch in Galle war schon seit vielen Jahren mein Wunsch und endlich hat es einmal geklappt. Darüber habe ich mich so sehr gefreut.


Galle liegt fast ganz im Süden der Insel und war vor der Kolonialisierung ein wichtiger Seehafen. Perser, Araber, Griechen, Römer, Malaien und Inder trieben hier regen Handel.


Durch die Altstadt führen viele kleine enge Gässchen. An den Häusern wurde und wird viel renoviert. 



Es gibt viele schön gestaltete Innenhöfe und Terrassen











An dieser Stelle möchte ich der 3900 Menschen gedenken, die in der Stadt Galle durch den Tsunami 2004 ihr Leben verloren haben.


Der Nachmittag in Galle war wunderschön, ging aber leider viel zu schnell vorbei. Ich freu mich schon auf's nächste Mal.

Wir haben nicht in Galle übernachtet, sondern über der Bucht im Closenberg Hotel 

Wer wie ich die altehrwürdigen Hotels mag, ist hier genau richtig. Wer es clean, chic und modern mag, sollte woanders übernachten. Hier knarzt und ächzt es im Gebälk, aber ich liebe diese Atmosphere.









Der Blick vom Zimmer und Pool aus über die ganze Bucht ist grandios


Apropos Pool - der Pool ist neu und wurde erst vor einigen Jahren nachträglich  in den Hang gebaut.







Ich habe ein kleines Video inkl. Meeresrauschen aufgenommen, aber irgendwie klappt es mit dem Hochladen wohl nicht so richtig. 

Hier der Link - vielleicht klappt es auf diesem Weg: Video Pool und Seeblick, Closenberg Hotel



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen