Freitag, 16. September 2016

b l a n k e t

Ich hab mir eine bunte Decke gestrickt - einfach, groß, bunt und weich


Garn: Rico Design Essentials Soft Merino Aran
Verbrauch ca. 1.150 gr in vielen verschiedenen Farben



Nadelstärke 4,5 mm
240 Maschen angeschlagen und kraus rechts gestrickt


Meine Decke sollte ganz bunt werden, ungleichmässig gestreift sein und ich wollte so gut wie keine Fäden vernähen.



Und das ging super mit Split Splicing



Zugegeben, ab und zu ging mir die Spucke aus und ich habe mir mit warmem Wasser beholfen.

Alles was übrig geblieben ist seht Ihr hier


Und ich habe für die ganze Decke genau 2 (in Worten: zwei) Fäden vernäht. Den Anfangs- und den Endfaden.




Strickzeit: 23.12.15. bis 30.04.2016



1 Kommentar :

  1. Liebe Su,
    Deine Decke ist fantastisch! Das war eine große Fleißarbeit und ich musste sofort an das Vernähen der vielen Fäden denken, aber dieses Problem hast Du prima gelöst. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen