Donnerstag, 15. September 2016

We are Knitters - Selbstversuch #2


Hier kommt die Fortsetzung bzw. das Ergebnis meines We are Knitters Selbtversuchs

Machen wir's kurz - es hat wenig Spaß gemacht, die Jacke ist fertig und sie ist mir zu groß

 


Aber der Reihe nach.

Diesmal habe ich mit den Jackennadeln Nummer 8 tapfer bis zum Schluß durchgehalten. Fazit - ich mag nicht mit starren langen Nadeln stricken und mit so dicken Nadeln gleich zweimal nicht.

100 gr Petit Wool kosten 9,90 Euro bei We are Knitters

Das Garn ist weich, aber beim Zusammennähen hat es sich dauernd ausgedünnt und ist gerissen. Ich habe kaum vergleichbares Garn im Internet gefunden. Vielleicht diese beiden

50 gr Gründl Wolle Dream kosten 3,99 Euro (Lauflänge 70 m / 50 gr)

50 gr Seehawer & Siebert Dochtgarn kosten ca. 3,50 Euro (Lauflänge 100 m / 100 gr)

Die deutsche Anleitung war einfach, klar und verständlich, enthält aber nur Angaben für Grösse 38/40. Für andere Grössen gibt es die Anleitung nicht, deshalb habe ich mehr Maschen für Vorderteile, Rücken und Ärmel genommen. Daß die Jacke jetzt zu groß ist, liegt an mir ;-)





Während ich fleißig an den Einzelteilen zum Martina Cardigan gestrickt habe, erreichte mich eine Werbemail von We are Knitters für den Martina Cardigan - den einzigen Artikel, den ich dort gekauft habe...

Also - für mich ist das nix.

Ein Gutes hatten diese beiden Selbstversuche - ich bin total im Sweaterfieber und stricke seitdem ein Oberteil nach dem anderen. Aber am liebsten von oben nach unten ohne Naht.

Denn so viele Einzelteile und Fäden machen mich konfus :-D






1 Kommentar :

  1. Danke für diesen Blogbeitrag. War kurz davor, mir die Martina Cardigan zu bestellen. Lasse es jetzt lieber, auch, weil ich bei Ravelry noch ein paar andere, nicht so positive Rückmeldungen zu Garn, Anleitung und Ergebnis gelesen habe...

    AntwortenLöschen